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gefahr

SYMPHONIE DER TODESFEE 18
GRW 529
Falle Komplex Magisch
Heimlichkeit: +30 (Legende)
Beschreinbung: Ein magisches Wehgeschrei der Todesfee der Kategorie Ausgeprägt ist im Kehlkopf einer unsichtbaren, mumifizierten Elfe eingeschlossen.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 42 (Meister) (Anstechen des unsichtbaren Kehlkopfes auf derart präzise Weise, dass die Magie langsam und harmlos abgelassen wird, ehe sich die Falle aktiviert), Diebeskunst, SG 44 (Legende) (dreimal, um den Kehlkopf zu zerlegen, während die Falle aktiv ist, und dabei den Zauber gegen sich selbst zu richten) oder ein Zauber des 9. Grad (SG 38, um dem Wehgeschrei der Todesfee vor Aktivierung der Falle entgegenzuwirken).
RK0

Schrei der Todesfee: Auslöser:

Drei oder mehr lebende Kreaturen halten sich 6 Sekunden oder länger innerhalb von 30 m Entfernung zur Falle auf.

Effekt: Die Falle stößt ein arkanes Wehgeschrei der Todesfee (SG 40) mit einer Ausstrahlung von 30 m Radius statt der üblichen 12 m aus, welches alle lebenden Kreaturen im Wirkungsbereich zu Ziel hat; dann würfelt die Falle ihre Initiative aus.


Ablauf:

(1 Aktion) Die Falle nutzt ihre Aktion, um eine zufällig ausgewählte Kreatur, der im letzten Zug der Rettungswurf gegen Wehgeschrei der Todesfee gescheitert ist, dazu zu zwingen, selbst ein Wehgeschrei der Todesfee mit denselben Spielwerten wie das erste Wehgeschrei auszustoßen. Die Kreatur schreit selbst dann, wenn sie tot oder unfähig sein sollte zu sprechen, egal wie weit sie von der Falle entfernt ist. Im Gegensatz zum normalen Wirken des Zaubers erhöht dieses Wehgeschrei den Zustandswert von Ausgelaugt bei den Zielen. Eine Kreatur, deren Rettungswurf ein Kritischer Erfolg gewesen ist, kann von der Falle immer noch in künftigen Runden betroffen werden, sie kann aber nicht mehr gezwungen werden, selbst ein Wehgeschrei auszustoßen.

Rücksetzer:

Die Wirkungsdauer der Falle endet, wenn es ihr nicht länger möglich ist, eine Kreatur zum Schreien zu zwingen (dies tritt in der Regel ein, wenn alle Kreaturen bei ihren Rettungswürfen in der letzten Runde Erfolg hatten oder wenn alle Kreaturen im Laufe der Wirkungsdauer jeweils einen Kritischen Erfolg erzielt haben). Die Falle benötigt dann 24 Stunden, um sich zurückzusetzen, während sich im mumifizierten Kehlkopf ein neuer Schrei aufbaut.

gefahr.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1